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Fachinformatiker (m/w/d)

Mit deiner Hilfe möchten wir, die KBST GmbH, nun den nächsten Schritt gehen und dieses revolutionäre Produkt stetig verbessern, weitere Produkte entwickeln und auf dem Bereich der Mobile-Self-Checkout-Devices den Einkauf eines jeden Kunden verbessern!

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Fachinformatiker (m/w/d)

Die KBST GmbH ist ein junges, dynamisches Start-Up aus dem schönen Nordhessen mit Sitz im Kassler Umland, sehr gut angebunden direkt an der A7/A49. Gegründet im Jahr 2018 geht die Firma nun bereits in ihr viertes Geschäftsjahr und möchte weiterhin ihren erfolgreichen Wachstumskurs fortsetzen. Die KBST GmbH entwickelt am Standort in der Nähe von Kassel modernste und weltweit einmalige Mobile-Scanning-Technik und -Software für den (Lebensmittel-)Einzelhandel. In enger Kooperation mit einem weltweit agierenden Konzern, der Expresso Group, entstehen so im Hause KBST/Expresso weltweit einmalige und hochmoderne Einkaufswagen (SmartShopper & Scanboxen), welche über modernste Soft- und Hardware sowie Scantechnik verfügen, und in Zukunft das Einkaufserlebnis eines jeden Kunden bei seinem wöchentlichen Einkauf entscheidend prägen werden. Für dieses Ziel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Fachinformatiker/in (m/w/d) mit der Fachrichtung Systemintegration. Mit deiner Hilfe möchten wir, die KBST GmbH, nun den nächsten Schritt gehen und dieses revolutionäre Produkt stetig verbessern, weitere Produkte entwickeln und auf dem Bereich der Mobile-Self-Checkout-Devices den Einkauf eines jeden Kunden verbessern!

Ihre Aufgaben

  • Softwareadministration von Anwendungs-Servern
  • Administration interner Systeme (Git, CI-Pipeline, etc.)
  • Wartung und Support von SmartShoppern/Scanboxen
  • Netzwerkadministration
  • Anwendungsbezogene Weiterentwicklung der Produkte
  • Kundensupport per Fernwartung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung in der System- und Netzwerkadministration – Fundierte Linux Konsolen Kenntnisse
  • Kenntnisse in der Elektrotechnik sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig
  • Hohes Engagement und Flexibilität
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit
  • Spaß an der Entwicklung neuer Dinge und dem Einbringen eigener Ideen

Unser Angebot

  • Attraktiver Arbeitsplatz in einem jungen und dynamischen Start-Up in einer krisensicheren Branche
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Teamorientiertes und unterstützendes Arbeitsklima
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechtes Einkommen
  • Sehr gute Aufstiegschancen
  • Wöchentliche Arbeitszeit von 37,5 Stunden
  • Homeoffice nach Absprache möglich

Ihre Bewerbung

    Anrede*
    Vorname- und Nachname*
    E-Mail*
    Telefonnummer*
    Straße, Hausnummer*
    PLZ, Stadt*
    Einkommensvorstellung
    Mögliches Eintrittdatum

    Anlagen

    Bitte laden Sie Ihren Lebenslauf und optional weitere Dokumente über die unten stehenden Felder hoch. Zulässige Formate sind: .pdf, .doc, .docx oder .odt. Für Bewerberfotos können die Formate .png oder .jpeg verwendet werden. Achten Sie bitte darauf, die maximale Größe von 10MB pro Datei nicht zu überschreiten. Vielen Dank!


    Dein Alltag bei uns

    Am Montag startet die Woche ganz entspannt mit einem heißen Kaffee oder Tee und wir besprechen die Dinge, welche aus der letzten Woche noch offen sind und welche im Laufe der Woche anstehen.
    Daraufhin geht es für dich um dieIntegration und Umsetzung von einer Verwaltungssoftware. Damit sollen alle Prozesse im Unternehmen strukturiert und vereinfacht werden. Dies ist ein wesentlicher Baustein für unser Unternehmen, den du in Eigenverantwortung mitgestalten sollst. Am Mittwoch steht dann die Umsetzung eines Projekts an der Software der Scanbox an. Ein Kunde wünscht die Uhrzeit auf der Scanbox anzuzeigen. Neben diesem Projekt übernimmst du an diesem Tag auch die telefonische Kundenbetreuung. Das heißt sollte ein Kunde ein Problem mit einer Scanbox haben wird er sich bei dir melden. Daraufhin werden wir als Team den Fehler suchen, finden und per Fernwartung beheben. Sollte das Problem nicht per Fernwartung zu beheben sein, schickst du dem Kunden eine neue Scanbox mit einem Rücksendeschein für die defekte Scanbox zu.

    Um dir einen Einblick in die von uns entwickelte Hardware zu bieten, mit der wir arbeiten, wärst du für die Test der neuen Platinen als auch für das Aufspielen der Software zuständig.
    Ein weiteres Feld, welches sehr interessant ist, ist die Fehlersuche auf einzelnen Platinen. Mit Multimeter und Oszilloskop bewaffnet gehst du den Fehlern auf den Grund und kannst diese dann mit unserer Lötstation selbst beheben. Am nächsten Tag steht die Einrichtung eines neuen Marktes mit unseren Scanboxen an. Natürlich bist du da auch dabei und kannst vor Ort mit den Mitarbeitern der EDEKA-Zentrale alle Vorrausetzungen für einen reibungslosen Start der Scanboxen sorgen.

    Dies Einrichtungen finden vom Schwarzwald bis an die Ostsee statt, das bedeutet egal ob Berge oder Meer, neben der Einrichtung kann man auch noch einige schöne Orte Deutschlands sehen.
    Wie du siehst, sind die Themenfelder sehr unterschiedlich und weitläufig, das bedeutet du kannst bei uns in vielen Themenfelder Erfahrung sammeln und dich später weiter spezialisieren, um im nächsten Schritt bei uns im Unternehmen möglicherweise mit deinem eigenen kleinen Team das Einkaufen in Deutschland zu revolutionieren.

    Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und vollständige Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen! Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird im Textverlauf nur die männliche Form verwendet. Willkommen sind bei uns alle Menschen –unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung

    KBST GmbH
    Frankfurter Straße 187
    34121 Kassel
    +49 561 83095603
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